Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Der neu gewählte Vorstand und die geehrten Mitglieder
Thomas Rödiger

Am 15.07.2022 führte der SPD-Ortsverein Ellingen seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch.

Etwas früher als sonst führte der SPD-Ortsverein Ellingen unter der Führung vom 1. Vorsitzenden Werner Götz im TSG-Sportheim seine Jahreshauptversammlung durch. Nach der Begrüßung und der Genehmigung der Tagesordnung berichtete der Vorsitzende über die Daten des Ortsvereins, der zurzeit 38 Mitglieder hat. Dieses Jahr wurde Güngör Bulduk, bereits Stadtrat in Ellingen, als Mitglied hinzugewonnen. Allerdings musste der Verein auch vom langjährigen Mitglied Anton Diermeier Abschied nehmen, der im April dieses Jahres verstarb. Der Vorsitzende berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen, die Coronabedingt nicht so zahlreich waren wie bisher. Jedoch konnten ein politischer Stammtisch, eine Müllreinigungsaktion und das allseits beliebte Schafbrunnenfest durchgeführt werden. Werner Götz dankte allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Bianca Bauer, frisch gewählte Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Weißenburg-Gunzenhausen, konnte für einen Redebeitrag gewonnen werden und sie nutzte diesen für eine Vorstellung ihrer Person. Außerdem ging sie auf ihre Erfahrungen mit Hetzner-Online ein und berichtete vom Entscheidungsprozess in Gunzenhausen. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. So konnten Bianca Bauer und Werner Götz Urkunden an Werner Hemmeter für 50 Jahre, Otto Rabenstein für 40 Jahre und Anni Goth, Steffen Hemmeter und Mario Hasl für 30 Jahre überreicht werden. Im Kassenbericht, den Tanja Tütken vortrug, konnte eine solide Kasse präsentiert werden und die Kassiererin wurde entlastet. Die anschließende Vorstandswahl ergab wenig neues. Werner Götz wurde erneut zum 1. Vorstand gewählt. Ihm zur Seite steht weiterhin sein Stellvertreter Thomas Rödiger, der außerdem die Position des Schriftführers bekleidet. Tanja Tütken wurde als Kassiererin wiedergewählt. Als Revisorinnen wurden Traudl Langer und Marianne Koller bestimmt und Beisitzer wurden Yvonne Schmid, Hermann Satzinger, Hanne Walter, Güngör Bulduk und Steffen Hemmeter. Werner Götz beendet die Jahreshauptversammlung und bedankte sich, auch im Namen aller Gewählten, für das ausgesprochene Vertrauen.